Buch

Jetzt lieferbar: mein neues Buch


Trouvé
Abstrakte Malerei – 
Woher kommen die Ideen?

Hardcover, 208 Seiten
21 x 21 cm
reich illustriert und durchgehend farbig gedruckt

Eigenverlag Rolf Holstein
ISBN 978-3-9524587-0-9

Preis CHF 59.– / EUR 55.–
plus Versandkosten

Zu bestellen vorzugsweise bei mir
oder im Buchhandel


Wie kommt ein Künstler dazu, genau so und nicht anders zu malen – diese Farben, diese Formen, diese Kompositionen, dieser Ausdruck? Und vor allem: Wo findet er die Inspiration und die Ideen?

Am Beispiel des Malers Rolf Holstein bietet dieser Bildband Einblicke in dessen Schaffensprozess der letzten Jahre. Weil Holstein stets mit offenen Augen unterwegs ist, findet er seine Anregungen fast überall. Und darum heisst das Buch TROUVÉ – gefunden!

Das Buch ist keine Biografie und kein Katalog, der Holsteins Lebenswerk darstellen soll. 
Es will einfach ein paar Brücken bauen zu einer weit-gehend gegenstandslosen Bildwelt.
Es tut dies (nebst seinen Bildern) mit vielen Fotos aus Holsteins eigenem Archiv und mit Repros aus seinen Skizzen- und Reisebüchern.

Hier einige Musterseiten
(für grosse Ansicht ins Bild klicken)